Himbeeren auf Frischkäse „Rotkäppchen“
15. Dezember 2017

Wo ist der Himbeerkuchen?!? Was ist denn hier los!?!

Hallo und herzlich willkommen auf HimbeerkuchenHacks.de!

Wer von Euch jetzt Lust auf Himbeerkuchen bekommen hat, keine Angst, hab ein leckeres Rezept zur Hand.

Was Euch hier aber wirklich erwartet? Ich beschäftige mich bereits einige Zeit mit dem Raspberry Pi. Jetzt würde ich gerne meine Erfahrungen und meine Begeisterung mit Euch teilen! Ich werde nicht ausschließlich über den Raspberry Pi berichten und scheiben, sondern auch über andere Projekte und Ideen. Seiten mit Tutorials und weiteren tollen Tipps und Tricks gibt’s ja bereits einige. Diese beschränken sich jedoch oft nur auf die Installation einzelner Programme oder Systeme, gehen jedoch nicht so sehr auf die Einrichtung und Nutzung ein. Und da werde ich versuchen anzusetzen. Ich möchte, dass Ihr aus meinen Fehlern lernt und Euch dadurch Zeit, Frust und unnötiges Geld erspart.

Auf diese Dinge dürft Ihr Euch freuen!

  • Grundlegendes zum Raspberry Pi und Linux
  • Kodi – ehemals XBMC inklusive Einrichtung und Optimierung Deiner eigenen Mediathek
  • Home-Server (Freenas, Openmediavault, FHEM, Homebridge…)
  • Modelbau (hab da gerade ein Quadcopter Projekt am laufen)
  • und natürlich alles woran das „Kind im Mann“ Freude hat….

Wie Ihr seht, habe ich hier einiges vor. Möchte Euch gerne an meinen Projekten und Hobbys teil und Spaß haben lassen. Mal sehen, wie ich es genau angehen werde. Zu einigen Projekten werde ich Videos machen, um Euch alles gut erklären und vorführen zu können. Dazu kommen dann vermutlich auch das ein oder andere Review oder auch Guide. In diesem Sinne………

…..lasst uns den Spieldrang unserem inneren Kindes befriedigen!

Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.